WoW: Dragonflight: Drachenreiten trifft auf Top Gun - Welcome to the Danger Zone!

WoW: Dragonflight: Drachenreiten trifft auf Top Gun - Welcome to the Danger Zone! (1)

Mit dem Drachenreiten lassen sich in WoW: Dragonflight viele coole Flugeinlagen veranstalten - egal, ob auf einem Drachen oder als Dracthyr. Mit der passenden Musik unterlegt, fühlt man sich da gleich wie Top Guns Maverick höchstpersönlich. Welcome to the Dangerzone!

Schon lange vor dem Release von WoW: Dragonflight kristallisiert sich heraus, dass das Drachenreiten wohl nicht nur unser Highlight der kommenden Erweiterung sein wird. Wer sich in der Alpha einmal auf dem Rücken seines neuen Drachen in Luft erhoben hat, der will gar nicht mehr zurück zu WoW: Shadowlands, wo er auf den plötzlich extrem langsam und langweilig wirkenden Mounts durch die Gegend fliegen muss. Dabei spielt es für das Fluggefühl übrigens keine Rolle, ob ihr als Passagier auf einem Drachen fliegt oder mit der Volksfähigkeit der Dracthyr selbst gleitet - obwohl diese erst kürzlich generft wurde.

Mit der hohen Geschwindigkeit lassen sich einige Kunststücke vollführen. Von gewagten Flugmanövern durch Höhlen und unter Brücken bis zu Salti mitten in der Luft. Mit der passenden Musik kommt da richtig Top-Gun-Stimmung auf. Das dachte sich wohl auch der YouTuber Nirelock, der seine Flugeinlagen kurzerhand mit dem Soundtrack von Top Gun unterlegt hat. Herausgekommen ist vielleicht kein episches Machwerk aus Hollywood, sehr wohl aber ein geniales Video, das sofort Lust aufs Drachenreiten macht.

Fliegen überall könnte ganz cool sein ...
Gleichzeitig zeigt das Video auch direkt, warum es extrem cool wäre, wenn Blizzard das Drachenreiten in allen Zonen freischaltet - also auch im bisherigen Azeroth. Denn dort könnt ihr euch nicht mit eurem Drachen in die Luft schwingen. Also muss die Fluggestalt der Dracthyr herhalten, die aber leider fünf Minuten Abklingzeit hat.

Besonders spektakulär fanden wir übrigens die Flugeinlagen quer durch Unterstadt. Das wäre mit den Mounts übrigens nicht möglich, da ihr innerhalb von Gebäuden automatisch vom Reittier geholt werdet. Ihr könnt dort zwar mit der Volksfähigkeit auch nicht starten - aber weiterfliegen, wenn ihr schon in der Luft seid.

Quelle: Buffed